![]() |
|

Wieder einmal hatte er einen sich ewig hinziehenden Tag, jedenfalls fühlte es sich so an, in der Uni überstanden und gönnte sich nun einen Kaffee in seinem Stamm-Café.
Nachdem die Kellnerin ihn seinen Kaffee, samt dem obligatorischen Keks, den sie ihm immer zu dem Kaffee dazugab, gebracht hatte, widmete er sich wieder seinem Buch.
Wenn er las, tauchte er in eine ganz andere Welt ab und konnte so schon mal schnell die Zeit und den Ort um sicher herum vergessen. Langsam wanderte seine Hand Richtung Keks, ohne dass er dabei seine Augen von den Zeilen nahm, die ihn jetzt schon wieder in seinen Bann gezogen hatten. Schließlich fühlte er den Keks an seinen Fingerspitzen, führte ihn langsam zum Mund und biss einmal ab. Dabei rieselten natürlich ein paar Krümel auf die Seiten, die er versuchte vorsichtig wegzupusten, ohne dabei noch mehr Krümel auf den Seiten zu verteilen, was natürlich nicht so klappen wollte.
Mit einem leichten Seufzen legte er den Keks wieder beiseite, nahm das Buch in beide Hände und schüttelte nun die Krümel heraus, die rieselnd vor ihm auf den Tisch fielen.
Danach legte er das Buch wieder ab, biss noch einmal von dem Keks ab, jedoch seitlich, so dass er dieses Manöver nicht gleich wiederholen müsste und widmete sich wieder dem Text.

Endlich würde eine neue Zeit beginnen. So lange hatte ich darauf gewartet auf die Uni für Musik und Tanz zu gehen und da ich heute meine Zusage bekommen hatte, war ich so glücklich das ich sogar allein in ein Cafe ging. Ich wollte die ganze alte Sache hinter mich lassen, Dave, seine Freunde, die Wohnung, mein Beruf...einfach alles. Einfach nochmal von vorne beginnen. Ich ging dann einfach in den ersten Laden der mir entgegen kam und ging an den Tresen um mich zu setzen und kurz leise zu seufzen. Ich war so schrecklich aufgeregt und hoffte das nun alles besser werden würde. Die Kellnerin kam dann zu mir und fragte was ich haben wollte, "Ne heiße Schokolade mit viel Milchschaum...", antwortete ich ihr leicht lächelnd und schaute mich dann im Cafe um. Es war nicht so viel los doch blieb mein Blick kurz auf einen Typen haften, der etwas komisches machte. Ich hob meine Augenbraue denn das hatte ich bisher bei einen Jungen noch nie gesehen. Er las ein Buch, das war schonmal das Erste, er aß einen Keks, war das zweite, doch der Knüller war, dass er Kekskrümel vorsichtig weg pustete. Meine Mundwinkel gingen leicht amüsiert in die Höhe und da kam auch schon mein Getränk "Danke..." ,antwortete ich und blickte nochmals kurz zu den Typen der schon wieder in sein Buch vertieft war. Dann musterte ich kurz sein Aussehen, zählte eins und eins zusammen und kam dann zu einem Entschluss. +Schwul....definitiv+

Den letzten Satz der Seite lesend, legte er schon leicht die Finger an die Seite, um sie dann auch schon umzublättern. Seine Augen flogen gebannt über den Text. Er hatte dieses Buch schon immer geliebt und es erst kürzlich wieder hervorgeholt, um es eben wieder einmal zu lesen.
Dass er bei seiner kleinen Keks-Aktion beobachtet worden war, hatte er gar nicht bemerkt und wenn er ehrlich war, störte es ihn auch nicht weiter, denn er hatte noch nie viel darauf gegeben, was Andere über ihn dachten.
Plötzlich tanzte sein Handy vibrierend über den Tisch und er sah kurz notgedrungen von seiner Lektüre auf, legte das Lesezeichen zwischen die Seiten und tauschte das Buch gegen das Handy. Er öffnete den Eingang und las die Sms, die, wie sollte es auch anders sein, von seiner Mum kam. Immer zu machte sie sich Sorgen, dass er auch ja genug aß und keine Droge nahm etc. pp. Mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen, dass sie sich heute über den Stand seiner Wäsche erkundigte und ihm auch noch ein paar Updates aus der Familie gesimst hatte, schrieb er ihr eine kurze Antwort, schickte sie ab und legte das Handy dann wieder zurück neben seinen Kaffee, den er sich nun nahm, um einen Schluck davon zu trinken.
Die Tasse noch immer in der Hand haltend, glitt sein Blick nun durch das Café, als ihm ein blondes Mädchen am Tresen auffiel, dass ihn anscheinend zu mustern schien. Mit einem schiefen Lächeln hob er kurz seine Tasse in ihre Richtung, trank noch einen Schluck und stellte sie dann wieder auf dem Tisch ab.

Ab und an nahm ich dann einen Schluck aus meinem Kakao und musste aber wirklich immer wieder zu den Typen schauen. Sein Verhalten faszinierte mich so und innerlich musste ich wirklich öfters Lachen xD. Es tut mir Leid wenn er wirklich nett und so sein sollte, aber ich war so ein Verhalten bei einem Mann einfach nicht gewohnt und es war ja auch nicht böse gemeint^^. Als er dann auch kurz zu mir blickte, schaute ich schnell ertappt und verschämt weg und nahm einen großen Schluck von meinen Kakao. Doch war das wohl ein Fehler da er noch viel zu heiß war. "ah verdammt.." fluchte ich leise und hielt kurz mit leicht verzogenem Gesicht die Hand vor dem Mund. Gott war das peinlich und typisch. Beim gaffen erwischt werden und beim erwischt werden was peinliches machen. Hallo mein Name ist Nancy Lawrence und mir passierte das ständig. Dann stellte ich den Kakao wieder ab und blinzelte für nur eine Sekunde nochmal rüber und nun wurde ich wohl auch noch rot da er grinste.

Das Lächeln auf seinen Lippen wurde breiter, als das Mädchen unter seinem Blick verschämt zur Seite sah, weil sie sich wohl ertappt vorkam und aus dem Lächeln wurde dann ein leises Lachen, als sie sich bei dem Versuch cool und abgeklärt zu wirken, anscheinend an ihrem Getränk verbrannte.
Noch einmal linste sie zu ihm herüber und sah er richtig? Wurde sie rot? Das ließ ihn nun wieder grinsen und da er nun einmal ein ziemlich offener Mensch war und sich doch ein klitzkleines bisschen die Schuld daran gab, dass sie sich verbrannt hatte, raffte er kurzerhand seine Sachen zusammen, nahm seine Tasse Kaffee, schob sich noch schnell den letzten Rest vom Keks in den Mund und ging zu ihr herüber.
Er legte sein Handy und sein Buch auf den Tresen, stellte seine Tasse Kaffee daneben und sah kurz zu ihr.
"Darf ich?"
Als sie kurz zu ihm blinzelte und schnell nickte, nur um dann auch gleich wieder wegzusehen, setzte er sich auf den Stuhl neben sie.
"Der Schmerz vergeht."
Fing er dann einfach mal das Gespräch an, den Blick dabei geradeaus gerichtet, während er selbst einen Schluck von seinem Kaffee trank und ihr einen leichten Blick aus den Augenwinkeln zuwarf.

Ich sah schon im Augenwinkel wie der Typ dann aufstand und immer näher kam bis er schließlich neben mir war und fragte ob er sich setzen dürfte. Ich blickte kurz zu ihm und nickte dann rasch nur um danach wieder schnell weg zu schauen. Der dachte sicher ich sei schüchtern^^ aber ne ich war nur extrem peinlich berührt :D. Leicht verschämt schaute ich wieder zu ihm als er dann meinte das der Schmerz vergehen würde. "Ich bin so peinlich...", antwortete ich ihn dann leicht grinsend und legte die Hand auf meiner Stirn. Schmunzelnd blinzelte ich dann wieder zu ihm und schaute ihn entschuldigend an. "Tut mir echt leid ich wollte nicht so auffällig auf dich schauen...ich seh nur wirklich selten Männer die so interessiert ein Buch lesen...", erklärte ich und nun dachte er sicher auch noch das ich mit was weiß Gott für Menschen abhängen würde^^. Ich nahm dann auch wieder einen Schluck von meinem Kakao und blinzelte auf sein Buch. "Und was liest du da so vertieft wenn ich fragen darf?"

Er dachte keineswegs, dass sie schüchtern war. Ihm war schon klar, dass es ihr peinlich sein musste, dass er sie zum Einen beim Starren erwischt hatte und zum Anderen, wie sich dann selbst hinterher auch noch ziemlich fies den Mund verbrannte. Das wäre ihm sicher auch peinlich gewesen, also konnte er die Situation ganz gut einschätzen, ohne falsche Schlüsse zu ziehen.
Er stellte seinen Kaffee ab und drehte seinen Körper ein wenig in ihre Richtung, schüttelte kurz mit dem Kopf und wank zeitgleich mit der Hand ab.
"Ach Unsinn."
Dann lehnte er sich ein wenig näher zu ihr und sprach mit leiserer Stimme, als würde er ihr gerade ein Staatsgeheimnis anvertrauen.
"Weißt du, was richtig peinlich gewesen wäre? Wenn du vom Stuhl gefallen wärst."
Nun lehnte er sich wieder zurück und grinste sie an.
"DAS wäre wirklich peinlich gewesen."
Und ja, er kannte die Situation. Ihm selbst war das schon einmal passiert. Er hatte sich dabei den Arm angeknackst und ein paar blaue Flecken davon getragen, aber das Mädel, dass er ebenso angestarrt hatte, wie sie ihn, hatte sich immerhin hinterher reizend um ihn gekümmert und sie waren ein paar Mal ausgegangen. So hatte jede peinliche Situation am Ende doch auch was Gutes.
Als sie sich dafür entschuldigte, dass sie ihn so offen angestarrt hatte und ihm auch den Grund dazu nannte, sah er sie schon einen Moment fragend an. Gut, sie kannte wohl nur Hardcore-Typen, die lesen für schwul und weibisch hielten. Sollte ja vorkommen sowas. Aber ihm waren Menschen, die nicht lasen schon immer eher suspekt. Leicht lachte er bei ihren Worten auf.
"Tun ja auch nicht die Meisten, stimmts?"
Zwinkerte er ihr zu und als sie ihn fragte, was er da so interessantes las, griff er nach dem Buch, wedelte damit leicht in der Luft und legte es vor ihr auf den Tresen, so dass der Titel zu erkennen war: ´Watership Down`
"Schon mal gelesen?"
Fragte er sie dann, auch wenn er nicht wirklich damit rechnete, aber er ließ sich auch gern eines Besseren belehren.

Gut ich war nun wirklich ziemlich erleichtert als er die Sache nicht noch schlimmer machte als es eh schon war sondern mir gut zusprach anstatt sich über mich lustig zu machen. Darüber war ich grad eben echt froh.Ich grinste leicht als er meinte es sei Unsinn und zog fragend meine Augenbrauen zusammen, als er mich fragte ob ich wissen würde was noch peinlicher gekommen wäre. Ich schüttelte den Kopf und da antwortete er mir auch schon. Ich musste anfangen leise zu lachen denn die Vorstellung alleine war zu amüsant.
"Da hast du wohl möglich recht...auch wenn mir das bei meinem Glück das nächste Mal dann passiert wäre"
fügte ich noch grinsend hinzu und es würde mich natürlich sichtlich erleichtern, wenn er die Geschichte die ihm selbst passiert war, laut ausgesprochen hätte. Doch hätte ich das bei einem Fremden sicher auch nicht gemacht.
Ich zuckte leicht die Schultern, "Nun ja...in meinem Freundeskreis beschäftigen sich die meisten eher mit Musik als damit zu lesen...", erklärte ich ihm dann bevor er noch dachte das ich mit Leuten abhing, die bei einem Facebookprofil unter ´Lieblingsbuch- Was ist das??´ schreiben würden. Ich selbst las ja selbst ab und an mal.
Als er dann sein Buch vor meiner Nase wedelte, schaute ich nochmal genauer darauf und schaute ihn fragend an als er den Titel erwähnte. Ich schüttelte den Kopf. "Kenn ich nicht....ich hoffe mal das ist nicht so ein Buch was man aufjedenfall kennen muss.." ich lächelte ihn leicht an und nahm dann das Buch einfach in die Hand um die Rückseite anzuschauen.

Bevor er nun solch peinliche Storys über sich selbst herausposaunen würde, müssten sie sich wirklich schon ein bisschen besser kennen. Nicht dass es ihn aber davon abhielt, sich trotzdem mal zu verplappern, wenn sein Mund mal wieder schneller unterwegs war, als sein Hirn, was auch durchaus vorkam.
Aufmerksam spitzte er nun seine Ohren, auch wenn er nicht verstand, warum sich diese 2 Dinge nun irgendwie ausschlossen, denn mit Musik beschäftigte er sich ja auch. Aber manche waren eben doch ein wenig festgefahren, woran auch nichts Schlimmes war.
"So so. Musik also. Und wo liegen deine Interessen?"
Er würde selbst erst einmal damit hinter den Berg halten, dass er ebenfalls Musik machte. Man musste ja nicht gleich alles auf dem Silbertablett servieren und sich noch ein wenig Spielraum freihalten, sollte das Gespräch doch noch irgendwie in eine Sackgasse laufen.
Bei ihren Worten, ob man das Buch kennen müsste, lachte er auf. Es war nun nicht unbedingt ein Klassiker, aber es zählte eben zu seinen Lieblingsbüchern.
"Nein. So eins ist das nicht. Aber es ist ziemlich gut. Auch wenn es eigentlich ein Kinderbuch ist, aber wenn man es erst einmal liest, muss man sich doch fragen, ob es wirklich für Kinder geeignet ist. All diese versteckten Metaphern und die Brutalität. Manche Kinder könnte das sicher verstören."
Und da passierte es mal wieder: Er quatschte ohne Punkt und Komma. Das passierte ihm leicht und wenn sie ihn nicht stoppen würde, dann würde er ihr hier sicher gleich einen Monolog halten. ^^

Ja das kannte ich natürlich nur zu gut ich sprach auch öfters drauf los und zu viel ohne davor nachzudenken also sollte er sich darüber mal keine Gedanken machen. Ich nickte als er das Wort Musik wiederholte und stütze mein Kinn auf meiner Hand ab. "Ich singe....und spiele Gitarre. Aber ich singe lieber....", antwortete ich ihm dann. "Ich habe mich auch jetzt extra dafür von meinem Beruf getrennt um auf die Uni zu gehen für Musik...hab heute meine Zusage bekommen und ich hab zwar echt Schiss dass das ein Flopp wird aber bin so aufgeregt..." ja da sah er mal das ich auch einfach erzählte ohne zu wissen ob es mein Gegenüber überhaupt interessant fand^^.
Ich hörte ihm dann interessiert zu als er mir von dem Buch erzählte, nickte ab und an mal und musste immer wieder leicht grinsen. Das klang nun so als hätte er mir einen Roman erzählt^^. "Und um das zu lesen gehst du extra in ein Cafe?", fragte ich dann auch wenn es eigentlich idiotisch war, da sowas ja eigentlich viele Leute machten. Zwar nicht immer in einem Cafe aber eigentlich überall^^. "Manche Kinder könnte es vielleicht zerstören....aber manchen könnte es vielleicht auch ganz hilfreich sein..", meinte ich dann grinsend und nahm erneut einen Schluck von meinen Kakao.

Da hatten sie dann in der Beziehung schon mal etwas gemeinsam. Mussten sie nur aufpassen, dass nicht jeder dem Anderen mit etwas zutextete und dabei den Anderen nicht mehr verstand.
Interessiert hörte er ihr zu und lächelte sie leicht an, denn es war immer gut seiner Leidenschaft zu folgen, egal ob es sich hinterher als Fehler herausstellte oder nicht. Aber so könnte sie wenigstens sagen, sie hätte es versucht und müsste sich nicht irgendwann in 20 Jahren fragen, was wäre gewesen wenn?
"Na dann herzlichen Glückwunsch. Und mach dir mal nicht jetzt schon nen Kopf. Ich bin mir sicher, dass du das packst."
Er kannte sie zwar gerade erst 5 Minuten, aber er hatte bei ihr so ein Gefühl, dass sie eine Kämpferin war und sich sicher durchboxen würde.
Bei ihrer Frage, ob er deswegen extra hierher gekommen war, um das Buch zu lesen, schüttelte er leicht lachend den Kopf.
"Nein. Ich bin nur hier, um den Studientag ausklingen zu lassen. Und ich komm öfter hierher. Ob nun mit einem Buch oder meiner Gitarre."
Zwinkerte er ihr zu. Er griff dann zu seiner Tasse, trank einen Schluck und dachte einen Moment über ihre Worte nach.
"Von dem Standpunkt habe ich das noch gar nicht betrachtet. Interessant."
Er grinste sie an und trank noch einen weiteren Schluck aus seiner Tasse.

Die Vorstellung wenn das passieren würde war wenigstens lustig^^. Genau das gleiche hatte ich mir auch gedacht so wie seine Gedankengänge waren doch brachte mir das ja nicht viel^^. "Danke...", sagte ich lächelnd denn ich hoffte nur das ich das wirklich packen würde. Aber wenn nicht hätte ich immer noch meinen alten Beruf der mir genauso viel Spaß machte. Ich fand das ja ganz nett das er so über mich dachte und würde mich sicher auch aufbauen wenn er es auch aussprechen würde. Aber ich würde das auch so packen ohne das man mir gut zu sprach.
Ich musste ebenfalls grinsen als er sagte, dass er nicht deswegen hier war. Interessiert hob ich eine Augenbraue als das Wort Studientag vor kam und ein grinsen fügte ich noch hinzu als das Wort Gitarre fiel. "Du bist Student? Was studierst du denn?", fragte ich dann doch fand ich das mit der Gitarre viel interessanter. "Und du spielst Gitarre? Das find ich echt cool..", fügte ich noch lächelnd hinzu und lies ihn dann endlich mal zu Wort kommen^^.

Natürlich hatte er nun mit diesen 2 Worten ihre volle Aufmerksamkeit erlangt, was zugegeben ja auch ein wenig der Plan war und als sie dann auch schon so neugieroig anfing ihn mit Fragen zu bombadieren, trank er noch einen Schluck Kaffee, wobei er in die Tasse schmunzelte, diese dann wieder abstellte und sie einen Moment einfach nur ansah. Nur um sicher zu gehen, dass er jetzt reden durfte. ^^
"Ah gut...du bist fertig..."
Grinste er sie an und fuhr dann auch schon fort, ehe sie ihn wieder unterbrechen würde und er noch einmal eine halbe Ewigkeit darauf warten müsste, zu Wort zu kommen.
"Ja. Ich bin Student und mein Hauptfach ist Musik. Und ja...ich spiele Gitarre. Aber auch Klavier. Meine Mum hat früher drauf bestanden und nach der typischen Ablehungsphase, fand ich es ziemlich cool und seit dem mache ich eigentlich immer Musik. Mein Dad war zwar nicht begeistert, dass ich lieber studieren wollte, als in seine Fußstapfen zu treten, aber letztlich hat er dann doch nachgegeben."

Wieder strich ich mir verschämt über die Stirn und musste grinsen als er fragte ich nun fertig sei. Ich nickte und hörte ihm dann ebenfalls zu. Ein paar Dinge erinnerten mich an mich selbst nur das meine Eltern nichts dagegen gehabt hätten wenn ich Musik studiere. "Ich liebe Männer die Klavier spielen..", gab ich dann zu denn das konnte bei manchen Männern wirklich sexy sein. Ich dachte an Jörg mit dem Iro von das Supertalent hach <3 lol. "Meine Eltern haben mir auch gesagt das ich erst einen normalen Beruf erlernen soll bevor ich mich so auf die Sache mit der Musik stürze bevor das nichts wird. Ich hab das dann gemacht und nun unterstützen sie mich auch zum Glück. Dann bist du auch auf der Julliard oder woanders?", wollte ich dann wissen denn es wäre ja ein ziemlich großer Zufall gewesen, wenn ich ihn durch diesen peinlichen Erlebnis kennen lernen würde und er dann auch noch auf der gleichen Uni wie ich gehen würde.
"Wie ist überhaupt dein Name?", fragte ich dann grinsend da ich noch gar nicht daran gedacht hatte danach nach zu fragen.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 603
Themen
und
12340
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 34 Benutzer (25.07.2012 16:24). |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |