Liegewiese

in Bronxville Park 05.11.2011 19:54
von Ivana Petrova | 1.092 Beiträge

....

nach oben springen

RE: Liegewiese

in Bronxville Park 04.02.2012 17:49
von ► Ashley Valentine ◄ | 84 Beiträge

Da ich heute mal einen freien Tag hatte, wollte ich mal den Park von Bronxville sehen, denn ich kannte zwar New York aber Bronxville war mir noch nicht so bekannt. Auf der großen Wiese ließ ich mich dann auf einer Bank nieder und holte meinen I Pod raus, steckte die hörer rein und fing an meine Musik zu hören. Ich war total vertieft in der Musik weswegen ich mich dann lang machte und hoch in den Himmel schaute, ich saß ziemlich lange da solange das es bereits schon Dunkel war. Zum Glück war ich kein Schisser der sich an der Dunkelheit stört auch nicht wenn ich alleine im Park war. Schulter zuckend steckte ich mein Handy weg undwollte aufstehen, als ich mit meinem Fuss auf einem Stock dumm auftraut und weg knickte. Super großartig.. natürlich wollte ich dennoch aufstehen doch konnte ich ums Verrecken nicht Auftreten. So wie es schien würde ich wohl im Park erfrieren denn ich konnte mich ja nicht hüpfend hier weg bewegen, doch hielt ich immer wieder ausschau ob nicht jemand vorbei kam der mir helfen könnte, denn ich wollte wirklich nicht hier im Schnee irgendwann erfrieren denn so langsam wurde mir schon kalt.

zuletzt bearbeitet 05.02.2012 12:20 | nach oben springen

in Bronxville Park 05.02.2012 12:41
von Sean Mendelsohn | 10 Beiträge

ich war grade in bronxville angekommen, dem ort in dem der bruder meines leiblichen vaters leben sollte... das war hier ne ganz schöne bonzengegend, zumindest das was ich von hier gesehn hatte, viel war es noch nicht da ich den ganzen tag damit verbracht hatte im stadtarchiv zu sitzen und um mir alte zeitungsartikel über die lockwoods durchzulesen. ich liebte es nachzuforschen und zudem war es dort schön warm. allerdings hatte ich solange damit verbracht in den alten archiven zu stöbern dass ich ganz vergessen hatte mich um einen schlafplatz zu kümmern... aber so wie es aussah gab es hier eh keine alten leerstehenden häuser. ich hatte aber auch keine ahnung wo ich hier eine schlafstelle für abdachlose finden sollte denn mit den ganzen nachforschungen hatte ich auch vergessen mir genug geld zu erschnorren. das geld das ich hatte reichte grade mal noch für nen burger für nen doller und nem warmen kaffee... geld fürs internetcafe war auf keinen fall mehr drin, denn morgen früh würde ich auch nen warmen kaffee gebrauchen können.... aber erstmal musste ich irgendwie die nacht überstehn.. seufzend lief ich durch die strassen bis ich den park entdeckte, den ich sofort betrat. immerhin bestand die möglichkeit dass ich auf ein paar andere obdachlose traf die mir sagen konnte wo ich einen unterschlupf finden könnte... ich hielt im par ausschau und sah nach einer zeit endlich jemanden auf einer bank sitzen und schlenderte gemütlich zur bank rüber, als ich näher kam sah ich eine junge frau auf der bank udn fragte mich was sie um die uhrzeit im dunkeln noch hier machte "guten abend" lächelte ich sie an als ich vor ihr stand.. als ich so nah vor ihr stand sah ich dass sie vor kälte schon am zittern war, weshalb ich mich neben sie setzte und ihr meinen warmen kaffe in die hand drückte "bisschen kalt hier so auf der bank was? der kaffee ist schön warm" zwinkerte ich ihr zu und musterte sie.. denn sie sah nicht aus wie jemand der kein dach über den kopf hatte

nach oben springen

in Bronxville Park 05.02.2012 13:22

Langsam oder sicher fing ich an zu zittern. Wieso musste ich doof aber auch so ungünstig auf einem Ast treten. Endlich sah ich vom weiten jemanden in meine Richtung kommen, aber auch wenn ich kein schisser oder so war, dennoch machte ich mir natürlich einen Kopf ob der Typ nicht vielleicht ein Massenmörder ist. "Nabend." gab ich als Antwort zurück und sah ihn mir ein wenig genauer an aber natürlich sehr unauffällig, er schien nicht der Typ eines Massenmörders zu sein obwohl man kann den Leuten ja nur vor dem Kopf schauen und nicht in. Als er mir seinen Kaffee in die Hand drückte hielt ich diesen nur mit meinen Händen fest die ein wenig warm wurden, doch trinken würde ich den nicht. "Danke... Ja so ziemlich. Ich kann nicht laufen, ich muss mir mein Fuß angeknackst haben und durch dem Schnee komm ich mit einem Bein nicht durch." erzählte ich ihm dann, vielleicht würde er mir ja helfen ins Krankenhaus zu kommen oder vielleicht ein Taxi rufen das würde ja schon reichen. "Könntest du mir vielleicht ein Taxi rufen und dem Fahrer sagen das er mich hier holen müsste?" Ich ging natürlich davon aus das er ein Handy besaß wie jeder normale Mensch in unserem Alter, ich hatte meins nur nicht bei wofür ich mich Momentan Ohrfeigen könnte.

nach oben springen

in Bronxville Park 05.02.2012 13:42

okay wenn ich ein mädel wäre würde ich vielleicht auch nicht den kaffee von einem wildfremden kerl trinken... aber immerhin konnte sie sich etwas ihre hände dran aufwärmen. als sie mir erzählte dass sie nicht auftreten könnte sah ich runter zu ihrem fuss und kratzte mich am kopf, denn hier sitzen bleiben konnte sie auf keinen fall, dafür war es hier viel zu kalt und ich fing an zu überlegen was ich jetzt machen sollte.. als sie mich fragte ob ich ein taxi rufen könnte sah ich sie einen moment lang wortlos an "ehm" räusperte ich mich "ich hab mein handy nicht dabei" natürlich besass ich so einen luxus erst garnicht, aber das wollte ich ihr nicht auf die nase binden, denn mir war es unangenehm dass ich so lebte wie ich lebte. deshalb versuchte ich es mir auch nie ansehn zu lassen vom optischen her. "ich könnte dich zur strasse tragen und dich dann in ein taxi setzen" was besseres viel mir echt nicht ein

nach oben springen

in Bronxville Park 05.02.2012 13:54

Wahrscheinlich würde keine Frau die Grips hatte von einem Fremden aus dem Becher trinken aber wenigstens war er so Nett und gab mir den Becher was mir ihm ja anrechnen musste. Als er dann meinte das er sein Handy nicht bei hatte seufzte ich kurz auf, denn scheinbar war ich nicht die einzige die mal gerne ihr Handy zu hause vergaß. "Ja wäre super wenn du mir helfen könntest." Wenn er schon so nett war, konnte ich auch gleich ein bisschen Smalltalk bereiben weswegen ich Vorsichtig aufstand mich aber dabei an der Lehne festhielt weil ich sonst zur Seite gekippt wäre. "Bist du neu hier in der Gegend? Sehe dich zum ersten mal und normalerweise kenne ich eine ganze menge Gesichter hier, aber du bist mir noch nie aufgefallen." Kurz streckte ich ihm meine Hand entgegen und lächelte. "Im Übrigen ich bin Ash, danke für deine Hilfe." Es gab sicher genug Leute die es egal gewesen wären wenn ich hier so gesäßen hätte, aber ich gott sei dank das Glück das Sean zu denen gehörte die helfen wollten gleich. "Wenn du Kaffee trinker bist, kann ich dich ja mal zum Kaffee als ein Danke einladen." und das war mein purer ernst irgendwie musste ich mich ja bedanken können.

nach oben springen

in Bronxville Park 05.02.2012 14:04

"klar ich helfe dir gern" lächelte ich sie an, denn was für ein arsch wäre ich bitte gewesen wenn ich sie hier sitzen gelassen hätte, das hätte ich garnicht mit meinem gewissen vereinbaren können.. vermutlich hätte am nächsten tag noch in der zeitung gestanden junge frau tod im park aufgefunden nicht auszudenken was für vorwürfe ich mir gemacht hätte.. sie stand vorsichtig auf und ich stand angespannt daneben, denn wäre sie umgekippt hätte ich sie natürlich aufgefangen "ja ich bin heute erst hier angekommen, ich betreibe etwas ahnenforschung und meine wurzeln haben mich hier her verschlagen" ich nahm ihre hand entgegen und lächelte "hey ash ich bin sean und ich helf dir gerne" ich war allgemein ein hilfsbereiter mensch und wenn ich noch einen hübschen jungen mädel helfen konnte war das natürlich umso besser "dann lebst du schon immer hier wenn du soviele gesichter kennst? ich find die gegend hier ganz schön prollig muß ich sagen" ich steltle mich neben sie, ging leicht in die knie und hob sie hoch auf meinem arm... sie war so schlank dass ich sie locker hochheben konnte... "die einladung auf den kaffee schlag ich nicht aus, sehr gerne" da ich zusehn musste wie ich über die runden kam würde ich so eine einladung im leben nicht abschlagen und wenn ich dabei noch nette unterhaltung hatte war es umso besser... ich setzte mich dann mit ash auf dem arm in bewegung und lief mit ihr in richtung ausgang "was hast du eigentlich bei der kälte um die uhrzeit alleine hier im park gemacht? umd die zeit treiben sich nicht immer wirklich nette gesellen in den parks rum"

nach oben springen

in Bronxville Park 05.02.2012 14:21

Dankend nickte ich denn mal im ernst nicht jeder würde so bereitwillig helfen wie er es grade tat zumindest nicht um die Uhrzeit, viele waren da meistens Betrunken, doch mir fiel grade auf das er kein Stück nach Alkohol roch, was trieb er denn dann um die Uhrzeit im Park? Naja ich war zwar neugierig aber zu sehr dann auch wieder nicht. "Ahnenforschung? Okay ich würde dir gerne weiterhelfen aber ich denke wenn du sagst es hat dich hier her Verschlagen dann wirst du sicher schon so einiges wissen." Nachdem er mir auch seinen Namen genannt hatte lächelte ich ihn an und war verdammt froh darüber das er hier grade vorbei gekommen war. "Nein ich lebe selber noch nicht so lange hier, aber ich habe eine Zeit lang als Barkeeperin gearbeitet und nun arbeite ich im Krankenhaus, also triffst du früher oder später immer auf fast alle Leute die hier so leben." Weswegen ich ihm ja wirklich vielleicht weiter helfen könnte, das er mich auf sein Arm hob ließ mich ihn ein bisschen Perplex ansehen denn ich dachte eigentlich das er mir unterm Arm greifen würde zum stützen und nicht so. "Würde mich freuen, meinen Retter in der Not anständig Danke sagen zu können." Wer weiß was passiert wäre wenn er mir jetzt nicht helfen würde. "Ich war am Nachmittag her gekommen, hab ein bisschen gelesen und Musik gehört.. wobei ich erst später bemerkte das es Dunkel wurde... naja als ich gehen wollte ist mir dann das mit meinem Fuß passiert." Das hier nicht immer nette Menschen rum laufen würde wusste ich aber was hätte ich denn tun sollen? "Ach die sollen ruhig kommen dann bekommen die ne Hacke von mir." scherzte ich einfach denn mir war ja nichts passiert und von dem her brauchte ich mir deswegen auch keinen Kopf machen.

nach oben springen

in Bronxville Park 05.02.2012 18:14

alkohol trank ich eigentlich nie. viele der anderen obdachlosen waren ständig betrunken um ihr beschissenens leben zu vergessen oder einfach nur um nachts nicht zu frieren, aber ich wollte meine leben auf die art nicht nocht schlimmer machen als es schon war und irgendwie hatte ich nie die hoffnung aufgegeben dass es sich auch für mich mal ändern könnte, auc wenn es schwierig werden würde ohne schulische ausbildung überhaupt arbeit zu finden, ausser einfache aushilfsjobs. da es teilweise vom schnee sehr glatt war musste ich vorsichtig mit ash auf dem arm laufen, nicht das wir uns noch zusammen aufs maul legten. "ja ich bin auf der suche nach der family von meinem verstorbenen dad, ich kannte ihn nicht und möchte einfach mehr über ihn erfahren und sein bruder lebt wohl hier in bronxville" naja ich hatte ja auch jede menge zeit um nachforschungen anzustellen "von der bar ins krankenhaus" grinste ich sie an "wie kommt der krassse berufswechsel?" hätte sie gesagt von einer bar hätte sie in ein restaurant oder hotel gewechselt, aber krankenhaus und bar waren ja mal total verschieden. als sie mir sagte dass sie schon seit nachmittag hier war sah ich sie mit überraschten augen an "du sitzt schon so lange in der kälte? dann solltest du dich gleich zu hause gut einpacken, obwohl es wohl besser wäre du lässt deinen fuß im krankenhaus untersuchen nicht das was gebrochen ist" so langsam kamen wir dem ausgang immer näher was ich schade fand denn sobald sie in einem taxi sass würden sich unsere wege wohl trennen...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 603 Themen und 12340 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 34 Benutzer (25.07.2012 16:24).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen