Im Autohaus

in Autohaus 05.11.2011 19:36
von Ivana Petrova | 1.092 Beiträge

....

nach oben springen

RE: Im Autohaus

in Autohaus 11.11.2011 21:19
von Alex Frost (gelöscht)

Er ging direkt auf das Objekt seiner Begierde zu und umkreiste es. Fast andächtig fuhr er mit seiner Hand über den glänzend polierten Lack dieser Schönheit.
"Du bist so wunderschön."
Ja, wenn es um Autos ging, da war er vielleicht ein bisschen seltsam, aber es war ja Gott sei dank niemand hier, der das nun mitbekam.
Wenige Minuten später stand auch schon ein Verkäufer neben ihm.
"Kann ich ihnen helfen Sir?"
Er sah auf und dem Verkäufer direkt in die Augen. Es war für ihm immer sehr ungewohnt, wenn ihn jemand mit ´Sir` ansprach, denn das kam ja nun doch nicht jeden Tag vor.
"Ich bin mir sicher, dass sie das können. Ich interessiere mich für dieses Prachtstück."
Er grinste den Verkäufer an und ließ dann seine Hand noch einmal über den Lack gleiten. Er war jetzt schon verliebt.
Eine ausgezeichnete Wahl Sir. Wir haben hier einen 1967er Ford Mustang Shelby GT 500 mit einem 5,8-Liter-V8 Motor und 325 PS. Ein sehr seltenes Stück. Insgesamt wurden nur 1536 Stück produziert."
Mit diesen Fakten hätte er Alexis eigentlich gar nicht nerven müssen, denn all das wusste er vorher auch schon.
"Was soll das gute Stück denn kosten?"
Noch immer hatte er keine Augen für den Verkäufer. Er wusste, dass dieses Prachtstück seinen Preis haben würde, doch er würde ihn sich leisten können.
Das sollten wir in meinem Büro besprechen. Kommen sie.
Und so trennte er sich, wenn auch nur widerwillig, von dem Wagen und folgte dem Verkäufer in sein Büro.
Nach dem alles geregelt war und er das Geld sozusagen bar auf den Tisch gelegt hatte, bekam er von dem Verkäufer die Schlüssel un die Papiere überreicht.
Beide standen sie von ihren Stühlen auf, auf denen sie gesessen hatten und schüttelten sich die Hände.
"Ich wünsche ihnen viel Freude mit dem Wagen."
"Oh den werde ich sicher haben. Schönen Tag noch."
Und so verließ er das Büro und machte sich auf den Weg nach draußen, wo sein Baby schon auf ihn wartete.

zuletzt bearbeitet 11.11.2011 21:35 | nach oben springen

RE: Im Autohaus

in Autohaus 24.11.2011 09:37
von ► Elena Petrova ◄ | 227 Beiträge

Langsam hing ich durch die große Tür ins Autohaus hinein, hier war es ziemlich imposant und nur die besten Auto's standen hier zum Verkauf. Ich sah mich langsam um, denn auch wenn das Auto, was ich wollte, direkt vor meiner Nase stand, wollte ich mich umsehen. Ein junger Mann kam auf mich zu und richtete das Wort an mich.
"Kann ich Ihnen helfen?"
Ich drehte mich zu ihm herum und lächelte ihn freundlich an. "Ja gerne, aber eigentlich habe ich mich schon entschieden!" sagte ich und deutete dabei auf das Traumauto neben mir,

"Ahhh, eine sehr gute Wahl, meine Dame. Eines der sichersten Auto's und sehr schick. Nur das Neueste vom Neuesten hat es drin."
Ich lächelte den Mann an, als dieser das zu mich sagte und nickte ihm zu. Er deutete mir an, mit in sein Büro zu gehen um dort den Kaufpreis auszuhandeln. Ich folge ihm und ca. eine halbe Stunde später hatten wir alle Formalitäten geklärt. Ich konnte das Auto sofort bezahlen, alles ging reibungslos über die Bühne und mit einem Strahlen auf den Lippen und in den Augen verließ ich dann das Büro des Geschäftsherrn und ging dabei schon auf -mein- Auto zu. Allerdings fing mich ein anderer Mann freundlich ab und sagte mir, dass er das Auto auf den Hof fahren würde, damit ich dann sogleich losdüsen kann.
Ich beobachtete den Mann grinsend, wie er das Baby aus dem Ausstellungsraum in den Hof fuhr und folgte ihm dann leichten Schrittes.

zuletzt bearbeitet 24.11.2011 09:42 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 603 Themen und 12340 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 34 Benutzer (25.07.2012 16:24).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen